Savannica's Savannah Katzen Savannah Katzen
Die Erben des wilden Serval!
Savannica's Savannah Cats

Deutsch - English
Savannah Cattery · Katzen, Kater, Kitten · Infos über Savannahs · Savannah Galerie · Kontakt · Site Map
Aufzucht von Katzenbabys - Fazit
Verhalten
Die ersten beiden Lebenswochen
Anekdote zum Thema Katzenbabys
Zweite bis fünfte Lebenswoche
Sechste bis 12. Lebenswoche
12. bis 16 Lebenswoche
Angst vor Katzen-Krankheiten?
Aufzucht von Katzenbabys - Fazit

Bei der Aufzucht kleiner Kätzchen sollte man eine abwechslungsreiche katzengerechte Umgebung mit altersgerechtem Spielzeug anbieten und die Kitten nicht vom normalen Alltagsgeschehen im Haushalt abschirmen. Ein ständig laufender Fernseher oder Radio, wie von manchen Züchtern im Katzenzimmer praktiziert, ersetzen ganz bestimmt nicht die intensive menschliche Zuwendung, die jedes Kätzchen schon von ganz klein auf verdient hat.

Wir alle haben doch gerne begeisterte Anrufe oder E-Mails nach der Abgabe der Kleinen an neue Katzeneltern ... und die bekommt man nun einmal nur, wenn das Kätzchen neben Gesundheit auch die nötige Wesensfestigkeit und Verschmustheit mitbringt, die sich sowohl Liebhaber als auch Aussteller und Züchterkollegen vom neuen Katzenkind erwarten.

Savannah Kitten Informieren Sie sich über die Aufzucht unserer Savannah Kitten ...


Savannah Infos
Savannahs Porträt
TICA Standard
Savannah FAQ
Serval Info
Interview J. Srouve
Aufzucht von Katzenbabys
Katzen an der Leine
Savannahs Surftipps

 
© 2003 by Savannica's Savannah Cats · Monika Binder · www.savannah-cat.de
Kopie oder Vervielfältigung ausdrücklich nicht gestattet! Alle Rechte vorbehalten.