Savannica's Savannah Katzen Savannah Katzen
Die Erben des wilden Serval!
Savannica's Savannah Cats

Deutsch - English
Savannah Cattery · Katzen, Kater, Kitten · Infos über Savannahs · Savannah Galerie · Kontakt · Site Map
Bengal Cats - ihre Abstammung
Kreuzung aus Wildkatzen, Hauskatzen und Rassekatzen
Bengal Cats - Abstammung
Geschichte der Bengalkatzen
Zucht von Bengal Cats
Die Bengal Cat heute

Die Bengal Cat ist das Ergebnis der Kreuzung der im deutschsprachigen Raum als Bengalkatze (felis bengalensis) bekannten Wildkatze mit Haus- bzw. Rassekatzen. Es handelt sich also ebenso wie bei der Savannah Cat um eine Hybridrasse. Im englischsprachigen Raum wird die schöne getupfte Wilde, die für diese Rasse Pate stand, als Asian Leopard Cat bezeichnet und oft mit ALC abgekürzt. Zuchtziel war, eine Katze mit dem sanften verträglichen Wesen einer Hauskatze und dem wilden exotischen Aussehen einer Wildkatze - eben ein echter Wohnzimmerleopard. Dieses Ziel ist zweifelsohne mittlerweile erreicht worden, findet man doch heute Bengal Cats mit wundervollem Rosettenmuster und mit echtem "Wildlook" und das bei wirklichem Schmusetemperament.

Geschichte der Bengalkatzen Die Geschichte der Bengalkatzen



Savannah Infos
Savannahs Porträt
TICA Standard
Savannah FAQ
Serval Info
Bengal Cat Info
Interview J. Srouve
Aufzucht von Katzenbabys
Savannahs Surftipps

 
© 2003 by Savannica's Savannah Cats · Monika Binder · www.savannah-cat.de
Kopie oder Vervielfältigung ausdrücklich nicht gestattet! Alle Rechte vorbehalten.