Savannica's Savannah Katzen Savannah Katzen
Die Erben des wilden Serval!
Savannica's Savannah Cats

Deutsch - English
Savannah Cattery · Katzen, Kater, Kitten · Infos über Savannahs · Savannah Galerie · Kontakt · Site Map
A1 Savannahs Saharah of Savannicas
F1 Savannah (50% Serval) - Die erste F1 Silver-Savannah-Kätzin in Europa
Savannahs Saharah - F1 (25% Serval)
A1 Savannahs Saharah of Savannicas
Geboren: 24. September 2002
Generation: F1 Savannah (50 % Serval)
Farbe: silver-spotted-tabby
Vater: Derk African serval
Mutter: Snowwhite
Die erste F1 Silver-Savannah-Kätzin in Europa

    Wir sind sehr stolz und glücklich, diese noch junge aber große Schönheit auf unserer Homepage präsentieren zu dürfen. Saharah war erst wenige Tage alt, als wir sie in der A1-Savanna-Cattery von Joyce Srouve in Oklahoma aussuchten. Joyce ist nicht nur bekannt, für die wirklich schönen Katzen die sie züchtet, sondern vor allem auch für die hervorragende Sozialisations- und Prägungsarbeit, die sie an ihren Kitten leistet. Saharah ist ein gelungenes Beispiel für den Erfolg dieser Arbeit. Wir sind Joyce wirklich dankbar für diese sehr außergewöhnliche Savannahkätzin, die uns nicht nur mit ihrem umwerfenden Anblick erfreut, sondern auch jeden mit ihrem Wesen verzaubert. Sie schnurrt viel, gibt Köpfchen, apportiert besser als unser Hund (sorry Schlappi) und ist eine echte Schoßkatze. Sie liebt Kinder, obwohl sie nicht mit kleinen Kindern aufgewachsen ist und kommt gut mit den anderen Katzen zurecht, wobei "Chui" - unser Savannahkater - ihr besonderer Liebling ist ...

    Kurz und gut eine Katze, mit wirklich super Wesen und das kann man nicht als selbstverständlich erwarten, wenn man sich für eine F1-Savannah entscheidet. Wir hoffen, dass sie eine umwerfende Ergänzung für unser Savannah-Zuchtprogramm darstellen wird, wenn sie im richtigen Alter ist.

    Bis dahin wird sie weiterhin Unmengen an Futter vertilgen und wachsen wie Unkraut. Als sie mit viereinhalb Monaten zu uns kam war sie bereits so groß wie unsere F2-Savannah "Savannica" (Savannica ist zwar etwas schwerer, Saharah aber länger und höher). Und jetzt, mit 5 Monaten, bringt sie schon 4,8 Kilo auf die Waage - und das bei unendlich langen Beinen und muskulöser superschlanker Figur.


Foto-Galerie:
Savannah's Saharah



Savannah Katzen
Unsere Katzen
Unsere Kater
Savannah Kitten

 
© 2003 by Savannica's Savannah Cats · Monika Binder · www.savannah-cat.de
Kopie oder Vervielfältigung ausdrücklich nicht gestattet! Alle Rechte vorbehalten.