Savannica's Savannah Katzen Savannah Katzen
Die Erben des wilden Serval!
Savannica's Savannah Cats

Deutsch - English
Savannah Cattery · Katzen, Kater, Kitten · Infos über Savannahs · Savannah Galerie · Kontakt · Site Map
Savannah-Zucht
Der heutige Zuchtstand in Europa
Geschichte
Charakter
Zucht in Europa
Die Preise
Suchtgefahr
Artenschutz
Das Aussehen
Fazit

Für den Liebhaber ist es sicher bequemer, hier in Europa ein Tier ab der F2-Generation zu erwerben, so er auch wirklich eines bekommen kann, denn Savannahs sind in Europa noch sehr rar. Es gibt in Deutschland bislang gerade einmal zwei Züchter, die bereits mit Savannah-Nachwuchs glänzen konnten ("Virgina’s Cattery", Vera Schuster und "Kiwanga Cattery", Margitta und Andreas Graeve). Meines Wissens nach befinden sich weitere drei Zuchten im Aufbau und in Österreich ("Akimba", Elisabeth Haberhauer) und Schweden ("Wilde Side Cattery", Eva Rubin) hat sich je ein Züchter diesen herrlichen getupften Katzen verschrieben. Doch auch bei diesen beiden heißt es noch Warten bis die Katzen das zuchtfähige Alter erreicht haben. Wer also mit einem dieser anmutigen Wesen liebäugelt, sollte sich möglichst frühzeitig mit einem Züchter ins Benehmen setzen, denn erfahrungsgemäß ist die Nachfrage größer als das Angebot.

Savannah Katzen Preise Warum sind Savannah Katzen so teuer?



Savannah Infos
Savannahs Porträt
TICA Standard
Savannah Cat FAQ
Serval Info
Bengal Cat Info
Interview J. Srouve
Aufzucht von Katzenbabys
Katzen an der Leine
Savannahs Surftipps

 
© 2003 by Savannica's Savannah Cats · Monika Binder · www.savannah-cat.de
Kopie oder Vervielfältigung ausdrücklich nicht gestattet! Alle Rechte vorbehalten.